Videospiel gegen ADHS

Aber... was ist eigentlich ADHS?

ADHS

ADHS steht für Aufmerksamkeits-Defizit- Hyperaktivitäts-Störung.

Wen betrifft es?

ADHS betrifft heute rund 5% aller Mädchen und Jungen im Grundschulalter.

Symptome

Impulsivität, Hyperaktivität oder Aufmerksamkeitsschwäche

Das Videospiel TAIL

Mit dem kleinen Phil auf Schatzsuche

TAIL ist ein spannendes Abenteuer-Game. Der Held der Geschichte ist der kleine PHIL, der auf einer Insel in der Südsee einen großen Piratenschatz sucht.

Auf dem langen Weg dorthin muss er viele Aufgaben bewältigen und Hindernisse überwinden. Meistens kommt PHIL mit Geduld, ruhigem Beobachten und Handeln am besten voran und dem Piratenschatz immer näher…

Innovative Lernmethode

Spielerisch gegen ADHS vorgehen

  • Kinder trainieren spielerisch Aufmerksamkeit und Impulskontrolle am PC, Tablet oder Smartphone
  • Ihr Fortschritt überträgt sich auf ihren Alltag zu Hause und in der Schule
  • Während die meisten Spiele schnelle Aktionen fordern, geht es bei TAIL darum, möglichst viel Geduld aufzubringen
  • Pilotstudie belegt: Nach vier Wochen Training mit TAIL verbessert sich die Aufmerksamkeitsleistung enorm

Kernpunkte von TAIL

ADHS den Kampf ansagen

SPEZIELL FÜR KINDER MIT ADHS
WISSENSCHAFTLICH FUNDIERT ENTWICKELT
FÜR KINDER JEDEN ALTERS
SPANNENDES ADVENTURE GAME
AUFGABEN UND HINDERNISSE BEWÄLTIGEN
TAIL-INDEX PROTOKOLLIERT VERBESSERUNG DER AUFMERKSAMKEIT UND IMPULSKONTROLLE
Sie haben Fragen?
info@stop-adhs.de
Rufen Sie uns an!
+49 (0)711 67400172

Statistiken

Mit TAIL alles im Blick behalten

Der Lernfortschritt wird während des Trainings mit TAIL auf acht Ebenen kontinuierlich gemessen und dient den Kindern, den begleitenden Eltern oder den Therapeuten als wertvolle Rückmeldung.

Eindrücke

Spielszenen aus TAIL

Elternstimmen

Überzeugt von TAIL

DANIEL: „Zuerst war ich aufgeregt, weil ich bestimmt schlecht bin. Das Training mit TAIL ist aber gut: Wenn ich es mache, schreib ich schöner und besser, mache weniger Fehler!“

FRAU MALIC: „Seiner Lehrerin ist in den letzten beiden Wochen des Übens mit dem Spiel aufgefallen, dass er sich im Unterricht besser benimmt. Daniel nimmt sich beim Schreiben mehr Zeit. Alles ist viel besser lesbar. Zu Hause hält er sich leichter an die Regeln. Er setzt jetzt mehr bereitwillig um, was man ihm sagt.“

Frau Malic und Sohn Daniel (8 Jahre)

Frau Künzl: „Nach einem Jahr ist Isabel noch genauso begeistert wie in der ersten Woche. Woran liegt das?: Die Illustration ist fantastisch, paradiesisch und kindgerecht. TAIL unterscheidet sich sehr von anderen Computerspielen. Durch das Lernen abzuwarten und zum richtigen Moment zu handeln, wird die Konzentrationsfähigkeit gesteigert und die Ausdauer auf die Probe gestellt.

Isabel: I like your game because the intro is funny and the background has interesting noises. The illustration fits the type of game it is! Can´t stop playing it because it is so much fun!! Thank you for sending it. P.S.: It should be a girl. Phil should be Philippa!

Frau Künzl aus London und Tochter Isabel (8 Jahre)

Pressestimmen

Die Presse zu TAIL

Die Software ist nicht nur für spielerisches Training zu Hause und in der Schule, sondern auch als ein Baustein einer professionellen Therapie geeignet. Im Lieferumfang ist ein Booklet mit hilfreichen Informationen zum Thema ADHS enthalten.

Das Spiel unterstützt in besonderer Weise hyperaktive Kinder, ihr Verhalten in der Schule und zu Hause besser zu kontrollieren. Es hilft ADHS-Kindern, nicht nur den Alltag zu meistern, sondern gegebenenfalls auch den Bedarf an Medikamenten zu senken.

Jetzt online bestellen

Erhältlich im Apple App Store, Google Playstore oder direkt über unsere Website